Hans

COVERROCK gefählig?
Dann seit Ihr hier richtig!

Coverpunch, steht für ehrlichen, druckvollen und 100% Live gespielten ROCK!

Ein weiter Ausschnitt aus den 60 ern bis hin zu 90 ern steht in unserer Setlist.
Songs von AC/DC, Rammstein, Thin Lizzi, Judas Priest, Iron Maiden, Deep Purple, Billy Idol, Steppenwolf, ZZ Top um nur einige zu nennen, haben noch jedes Event gerockt.

Wir legen keinen Wert darauf eine Top 40 Band zu sein, unser Augenmerk liegt auf den Perlen der Rockmusik. Handgemachter ehrlicher Rock!

Auserdem ist es uns sehr wichtig eine abwechslungsreiche Bühnenshow abzuliefern, da bleibt garantiert kein Auge trocken.

Historie:
1988 gründeten Hans Schmid (Gitarre) und Cliff Tate (Drum) die Band AMP. Roh und ungeschliffener Heavy Metal,
der in den 80 ern üblich war, war der Sound dieser Gruppe.

1998 würde diese Band zu Critical Condition. Der Name wurde von den Fans zu Crits abgekürtzt um ihn besser Feiern zu können.

Immer noch mit eigenen Stücken tingelte diese Formation von Fest zu Fest um ihrem Hobby zu fröhnen.

2005 war dann das Jahr des wechsels im Still der Band.
Aus eigenen Stücken wurden Coversongs aus den 60 bis hin zu Neuerscheinungen.

Dieser wechsel im Still hatte zu folge das sich die auftragsbücher endlich füllten und die band nun Deutschland weit und sogar international Konzerte spielte.

Zum neuen Namen:

Es gab immer und immer wieder die Frage was CRITS eigendlich bedeutet und mit unserem neuen Namen Coverpunch wollten wir diesen Fragen endlich entgegenwirken. Zudem stamt der Name noch aus der Zeit eigener CD´s und wir haben uns seit dieser Zeit einfach so weit davon entfernt, dass CRITS nicht mehr passt.

Aber keine Sorge, unter unserem neuen Namen bleibt der Sound weiterhin kraftvoll, wie Ihr es immer von uns gewohnt wart, schätzt und natürlich zurecht erwartet.

Zur Besetzung:

Gitarre & Gesang, Raffaele Di Facio
Gitarre & Gesang, Cristoph Rasch
Gitarre & Gesang, Hans Schmid
Drums & Backing Vocals, Cliff Tate
Bass, Clemens Harting
Keyboard & Backing Vocals, Melanie Klinger

Wir geben immer alles, um auch den Skeptischsten Zuschauer davon zu überzeugen, das Coverpunch die beste Coverband für dieses, besser für jedes Rockevent ist.

Du bist hier: Info